Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: A16LET....was lässt sich realisieren?

  1. #11
    Avatar von Schraxx
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.460
    @Turbo-ben

    Könnte der Dieselkasten passen? Der ist ja so ausgelegt das er vorn
    am Grill ansaugt und nicht im Radhaus. Weiss auch gar nicht warum der Ansaugweg so ist, wie er ist. Vorn steht dann die Luftansaugung komplett im Luftstrom und ich hätte da auch größere Varianten für die Luftansaugung.
    Corsa OPC Nürburgring Edition 171kw 280Nm


  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #12
    José Duarte Ferreira
    Gast
    Hab heute ein Tipp bekommen von opcfranky, der 1,4Turbo Kasten von Corsa saugt die Luft von vorne, mache nächste Woche Bilder.

  4. #13
    Avatar von Schraxx
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.460
    Bin gespannt.
    Corsa OPC Nürburgring Edition 171kw 280Nm


  5. #14
    Avatar von mar-coupe
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    641
    die 1,7l + 1,3l diesel saugen die luft auch vorne an
    das courtenary sport Large Bore Inlet Pipe kit ist für die 45euro auch nicht so schlecht

    ein bild vom a14nel und das inlet pipe kit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    OPC 2 Caravan -- einer von 624

  6. #15

    Registriert seit
    18.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    67
    Würde es Sinn(in Bezug auf Mehrleistung) machen mit einem Bohrer Löcher in den Kasten von unten/ Seite zum Kotflügel zu bohren ?

    Das large Bore inlet pipe habe ich schon verbaut .
    Fox Abgasanlage ab TURBO-- Hg Ansaugkit-- Hg HFT LLK-- Klasen Abstimmung

  7. #16
    Avatar von mar-coupe
    Registriert seit
    13.12.2010
    Beiträge
    641
    smoulder: hast du einen unterschied mit dem large Bore inlet pipe-kit bemerkt oder nicht?
    OPC 2 Caravan -- einer von 624

  8. #17
    José Duarte Ferreira
    Gast
    Also ich kann nur meine Erfahrung weitergeben, hab mein Bruder letzes Jahr zu Klasen begleitet, es gab ein Problem bei der Abstimmung, Stephan meinte, es könnte am Opel Filter liegen, also diesen ganz ausgebaut, der Kasten war weg, d.h ab LMM war nichts da, hat glaube ich keine 2 ps Mehrleistung gebracht...

  9. #18

    Registriert seit
    18.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    67
    Bei meinem Euro 5 Motor hatte ich das Gefühl , dass das Ansprechverhalten schlechter wurde. War nach der Softwareanpassung aber wieder weg.
    Bei den Euro 4 Motoren soll das aber nicht "auftreten "
    Fox Abgasanlage ab TURBO-- Hg Ansaugkit-- Hg HFT LLK-- Klasen Abstimmung

  10. #19
    Avatar von turbo-ben
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    1.263
    Die Courtaney Ansaugung hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie gefällt mir die Ansaugung hinter der Grillspange nicht so gut. Das sieht wie wenn da dann nur ein schmaler Spalt vorhanden ist, wo die Luft reinkommt.

    Mein Plan ist unten neben dem Nebelscheinwerfer das Gitter zu öffnen und von da anzusaugen. Der Weg ist zwar länger aber das sollte sich durch den Fahrtwind ja ein bisschen ausgleichen.

    @ Jose: Klar erwarte ich mir oben raus keine Mehrleistung, aber wie gesagt, kam er mir mit dem offenen K&N vom Ansprechverhalten direkter vor. Weil er ja mehr Luft zur Verfügung hat, wie mit dem kleinen Kasten.
    Geändert von turbo-ben (19.01.2014 um 21:42 Uhr)
    Turbofraktion Augsburg

  11. #20
    Avatar von Schraxx
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.460
    Seit dem Facelift soll wohl der Grill etwas anders sein. Man kann jedenfalls nicht von einer direkten Anströmung sprechen. Habe mir das gestern mal angeschaut und irgendwie ist unter dem Schlossträger alles zugebaut. Bilder kann ich morgen mal hochladen.
    Corsa OPC Nürburgring Edition 171kw 280Nm


Ähnliche Themen

  1. c20xe lässt sich nicht mehr abstellen
    Von LET-Corsi im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 20:33
  2. 4x4 lässt sich nicht auslesen
    Von Fleischwurst im Forum Antrieb
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 10:38
  3. F28 Getriebe, lässt sich schwer schalten
    Von Yankees im Forum Antrieb
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 17:59
  4. FC an lässt sich aber nicht auslesen.
    Von Codex- im Forum C20LET
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 07:42
  5. Kupplungspedal lässt sich immer leichter treten
    Von Thommybeluga im Forum Antrieb
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •