Seite 58 von 59 ErsteErste ... 84856575859 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 581

Thema: Borg Warner EFR Turbos

  1. #571
    Avatar von Turbo Corsa
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    360
    Hat schon wer
    einen EFR7163 TS abgestimmt,würde gern mal ein Diagramm sehen.
    MfG Roland

    Erfolge:2 Platz EDS-DYNO-DAY 2005 (mit Schlupf)

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #572
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    873
    schau mal in meinem topic vom DSG Corsa da ist ein Diagramm von meinem 7163 ohne TS und langem, (nicht ganz optimalen) Krümmer...Lader läuft dort auf dutycycle 60-73% ansteigend, also noch dicke luft nach oben.
    EDS-Motorsport

  4. #573
    Avatar von Turbo Corsa
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    360
    Ja hatte ich schon gesehen,aber ein Diagramm vom TS wäre trotzdem mal interessant.
    MfG Roland

    Erfolge:2 Platz EDS-DYNO-DAY 2005 (mit Schlupf)

  5. #574
    Avatar von DONNI
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    neben meinen Nachbarn
    Beiträge
    1.523
    Hier mal das Diagramm vom OPC meines Kumpel den wir zusammen aufgebaut haben:
    2.0l Turbo, Klasen-Krümmer+Spaltsaugrohr, Tial MVR44 und EFR7163
    Abgestimmt und gemessen so wie auf dem Foto mit Luftfilterkasten (K&N-Matte), 90er LMM, 630er Düsen.

    Ergebnis hat uns selbst überrascht, abgestimmt auf 2bar DD kamen 605NM und 548PS dabei raus. Ladedruck kpl geregelt bei 50-65% Taktung.
    Auf der Straße kommt der Lader nochmal früher, da liegen die 2 bar schon bei 4000 U/min an.




    Astra G mit 494ps und 606nm @ 2,4 OB/2,0 DD, mit Bocki-Spezial-Lader im Serien-Integralkrümmer, Blankl-Zylinderkopf, rest Eigenbau.
    12,04sek @ 1/4 meile Bitburg 2011 (mit 198 km/h)
    31,2sek @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    280km/h @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    Topspeed: 312 km/h . . . der wohl schnellste Astra G Deutschlands

  6. #575
    Avatar von Turbo Corsa
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    360
    Top Ergebniss!
    Hat das Umluftventil gereicht?
    MfG Roland

    Erfolge:2 Platz EDS-DYNO-DAY 2005 (mit Schlupf)

  7. #576
    Avatar von DONNI
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    neben meinen Nachbarn
    Beiträge
    1.523
    Ja, SUV ist kpl original so wie es im EFR sitzt... und scheint auszureichen.
    Ladedruck wird gehalten und auch keine Probleme beim Schalten oder so.
    Astra G mit 494ps und 606nm @ 2,4 OB/2,0 DD, mit Bocki-Spezial-Lader im Serien-Integralkrümmer, Blankl-Zylinderkopf, rest Eigenbau.
    12,04sek @ 1/4 meile Bitburg 2011 (mit 198 km/h)
    31,2sek @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    280km/h @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    Topspeed: 312 km/h . . . der wohl schnellste Astra G Deutschlands

  8. #577
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    873
    Top Ergebnis. Welche nockenwellenkombi ist da jetzt drin? Ich tippe mal auf xer/1.8er Kombi wie du es bei meinem auch verbaut hast. Diagramm sieht ja quasi identisch aus
    EDS-Motorsport

  9. #578
    Avatar von Turbo Corsa
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    360
    Wäre mit mehr Ladedruck noch mehr Leistung möglich gewesen?
    MfG Roland

    Erfolge:2 Platz EDS-DYNO-DAY 2005 (mit Schlupf)

  10. #579
    Avatar von DONNI
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    neben meinen Nachbarn
    Beiträge
    1.523
    Nockenwellen sind die XER/C18XE-Wellenkombination.

    Klasen hatte beim Abstimmen ein gutes Gefühl und meinte auch wir hätten obenraus den Ladedruck noch was anheben können auf 2,2 bar und wenn die Luftversorgung durch den Kasten es zulassen würde hätten evtl sogar noch 20-30PS bei rumkommen können. Leider fehlte da die Zeit zu auf dem Prüfstand und wir waren auch so schon mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Ziel war es mit Luftfilterkasten über 500 PS zu kommen, 520-530 PS waren angestrebt, die 550 sind quasi so schon ein super Ergebnis womit wir voll zufrieden sind. Somit haben wir es dann bei der linearen 2bar Kurve auch belassen und nicht versucht da noch was unter Zeitdruck zu ändern. Kann ja auch sein, dass man jetzt mehr Druck fährt, aber nichts bei rumkommt, da evtl der Kasten nicht meht zulässt, oder die Nockenwellen, oder irgendwas anderes dann ans Limit kommt.

    Als nächstes kommt identische Krümmer-Lader-Kombi auf 2.2l-Turbo den ich im Caravan hatte, der ist sonst sehr ähnlich aufgebaut was die Verstärkungen angeht. Werde wohl nur die Verdichtung noch was runter nehmen müssen. Interessant wird wie der Lader dann darauf anspricht mit 0,2l mehr Hubraum.
    Astra G mit 494ps und 606nm @ 2,4 OB/2,0 DD, mit Bocki-Spezial-Lader im Serien-Integralkrümmer, Blankl-Zylinderkopf, rest Eigenbau.
    12,04sek @ 1/4 meile Bitburg 2011 (mit 198 km/h)
    31,2sek @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    280km/h @ 1 meile long-distance Groß-Dölln 2011
    Topspeed: 312 km/h . . . der wohl schnellste Astra G Deutschlands

  11. #580
    Avatar von corsatobi
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    873
    Habt ihr mal ohne luftfilterkasten probiert? Obenraus das leicht wellige sieht schon fast so aus als ob's da an die Grenze kommt. Der Lader sollte 2.3-2.4 bar normalerweise problemlos wegstecken können. Ich hab so die erfahrung gemacht 0.1 bar =25-30ps bei dem lader. Ich fahr hintenraus 1.85bar bei 500ps passt also
    Ich mach jetzt erstmal meinen antriebsstrang haltbar und dann dreh ich mal auf 2.3 bar hoch
    EDS-Motorsport

Ähnliche Themen

  1. borg warner efr lader am c20let
    Von Luftdruck Vectra im Forum C20LET
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 22:03
  2. Borg Warner am Z20LEX
    Von mar-coupe im Forum Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 14:58
  3. Borg Warner 8374 EFR vs Precision 6266 CEA
    Von c20xeturboastra im Forum Videothek
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 23:07
  4. borg warner lader
    Von vectra20004x4 im Forum C20LET
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 12:21
  5. Barg Warner / KKK
    Von MrNett im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •