Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Öl-Leitungen vom Ölkühler am ZLET undicht - Alternativen?

  1. #41
    Avatar von Corsa C LET
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Waigolshausen
    Beiträge
    152
    Ja da geb ich dir recht die Schlauchstücke sind schon sehr kurz
    und können bei den schläuchen eig auch nicht wirklich Felxibel sein.

    Ich bin jetzt mal gespannt wie lang die dicht sind aber bei 2.50€ rep kosten könne die nächsets jahr gern wider undicht sein

    MFG

  2. Anzeige

    Hast du schon mal in So wird`s gemacht geschaut? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #42
    Avatar von 3K-Power
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.358
    Wenns gescheit eingebaut wird, gehts... hab bei mir die Starren Leitungen nachbiegen müssen, damit sich die Presshülsen genau gegenüber stehen. Sonst is klar das Spannung draufkommt. So so sind die bei Opel so herzlos? Alles muss man selber machen.... Die Variante Banjo-Schlauch-Banjo find ich am beständigsten... Is ja net unendlich lang vom Tauscher bis Pumpe... Was nehmt ihr eigentlich als Anzugsdrehmoment an den Hohlschrauben?

  4. #43
    Avatar von Corsa C LET
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Waigolshausen
    Beiträge
    152
    Anzugsdrehmoment weis ich jetzt nicht auswendig müsst ich im Computer nach schaun was die bekommen. Und der steht in der Werkstatt da bin ich morgen abend erst wider wenn ich se einbau.

    MFG

  5. #44
    Avatar von 3K-Power
    Registriert seit
    24.12.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.358
    Ich hab mal ausm Bauch raus mit 25NM angezogen; schau mal bitte ob ich nachbessern muss wenn de im PC schaust

  6. #45
    Avatar von TingelTangelBob
    Registriert seit
    21.09.2001
    Ort
    Hessen (MR/GI)
    Beiträge
    4.896
    Zitat Zitat von Corsa C LET
    Ja da geb ich dir recht die Schlauchstücke sind schon sehr kurz und können bei den schläuchen eig auch nicht wirklich Felxibel sein.

    Ich bin jetzt mal gespannt wie lang die dicht sind aber bei 2.50€ rep kosten könne die nächsets jahr gern wider undicht sein

    MFG
    die kosten sind net so wild, dass stimmt schon.

    aber wenn du das ganze öl 3 km weit auf der bahn verteilst, weil mal ein schlauch gerissen ist, dann kann man sich in arsch beißen, und den mist verfluchen, der da gebaut wurde ab werk...

    mfg ttb
    Opel Freunde Salzböden

    Bitte keine Bremsenanfragen mehr. Sind keine Scheiben mehr vorhanden.
    ________________

  7. #46

    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Dortmund / Koblenz
    Beiträge
    262
    Ich weiß altes Thema aber immer noch aktuell deswegen versuche ich mal mein Glück

    @ Corsa C LET Sieht ja echt Klasse aus mit den Schläuchen! Wie hast du die alte Pressung sauber aufbekommen das man die alten Leitungen weiter verwenden konnte?
    Geändert von Astraracer87 (28.03.2018 um 13:59 Uhr)

  8. #47

    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    180
    Corsa C Let

    Kannst du ein paar Tips zum Wechsel der Leitungen ohne Demontage der Brücke geben?

Ähnliche Themen

  1. Leitungen Ölkühler/Wärmetauscher Z20LET
    Von kinglui im Forum Suche...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 10:03
  2. ÖLkühler mit Leitungen
    Von AP-Performance im Forum Suche...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 12:06
  3. Nachbau-Leitungen für Ölkühler
    Von Limo-Xe im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 15:40
  4. C20xe Ölkühler + Leitungen
    Von N.Corsa im Forum C20XE | X20XER
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •